Gerald Reiter

Foto © Manfred Witzani

Der gebürtige Wiener erhielt seine Ausbildung am Konservatorium der Stadt Wien, nahm an Chanson-Meisterklassen von Michael Heltau teil und studierte Gesang bei Kammersängerin Renate Holm. Engagements als Sänger und Schauspieler führten ihn durch den deutschsprachigen Raum bis nach Japan. So spielte er u.a. Rolf in THE SOUND OF MUSIC, David in COMPANY, Freddy in MY FAIR LADY, General Howell in KISS ME, KATE, Egon in DER VETTER AUS DINGSDA, Pippin in BONIFATIUS, Officer Krupke in WEST SIDE STORY, u.v.m. An der Bühne Baden gastierte er in zahlreichen Produktionen, zuletzt als Engel Daniel in der Uraufführung von DREI ENGEL AUF ERDEN. Er war mehrmals Solist bei Operetten- und Musicalshows am Wiener Musikverein, wirkte bei zahlreichen CD-Produktionen und Hörspielen mit und spielt seit vielen Jahren auch Theater für Kinder bei TEAM Sieberer. Nachdem er bereits in Deutschland, der Schweiz und in den Niederlanden als Franz Joseph in SISSY zu sehen war, spielte er auch beim Schlossfestival Wilfersdorf den Kaiser.
www.geraldreiter.com

Mitwirkend in:
DER MUSTERGATTE (als Phillip Evans)
SISSY (als Franz Joseph, Kaiser von Österreich)
LACH EIN BISSERL, WEIN EIN BISSERL
ALLE JAHRE WIEDER